26. Oktober 2015

vom goldenen Herbst...


Aloha Herbstlinge!

Selten komme ich ja dazu bei Blognominierungen/tags und so etwas mitzumachen, aber
da es um den Herbst und Halloween geht konnte ich nicht widerstehen (zumal ich auch viele vieeeele Bilder für diesen Blogeintrag habe bei mir gehts ja um Bilder und ich finde es immer doof, wenn ich einen Blogeintrag OHEN machen muss.)! 

Die liebe Darkfairy hat mich getagt und ich habe fleißig Fragen beantwortet:

Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)
Tatsächlich fällt mir jetzt spontan kein Buch ein. Außer vielleicht ein Artbook von Alan Lee und Brian Froud, wahrscheinlich weil ich ihre Bilder genauso magisch wie den Herbst finde. Was mir aber für ein „Buch“ eingefallen ist seht ihr hier:





Ich habe es vor einiger Zeit einem ganz lieben Menschen geschenkt! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und in naher Zukunft werde ich das noch mal für meine allerliebste Lieblingsautorin wiederholen.  


Was verbindet ihr mit dem Herbst?
Vor allem Farben: warme Gelb und Orangetöne sowie Braun und ein bisschen Rot und Grün. Ich finde aber auch, dass der Herbst sich in der Farbe Gold widerspiegelt, gerade Gold mit anderen Farben zusammen. Zwar ist der Sommer auch gold, aber der Sommer ist ein einsames Gold, der Herbst ist für mich gemeinschaftlicher und hat viel mit Harmonie und Zusammenspiel zu tun. Außerdem verbinde ich mit dem Herbst Nüsse, Äpfel und *nomnom* Kürbisse.
Und natürlich PILZE.

Was mögt ihr besonders am Herbst?
Das intensive Farbenspiel. Es ist quasi der Höhepunkt vorm kalten Ende. Dann mag ich es Nüsse und Äpfel einfach so pflücken und sammeln zu können. Es ist als schenkt einem Mutter Natur einfach so kleine wertvolle schätze. Ich liebe einfach Nüsse! Und Pilze...

Was ist euer liebster Halloweenfilm?
A Nightmare Before Christmas“ -obwohl ich immer finde, dass er doch irgendwie auch ein Weihnachtsfilm ist ;) „Hotel Transsilvanien“ ist aber auch ein wirklich toller Halloween-Film!! 

Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?
Leider nicht -ich bin ein Frühlingskind.

Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?
Der Herbst ist absolut GENIAL! Und ich fühle eine ganze besondere Bindung zum Herbst. Der Herbst gibt so viel und ist das Highlight im Jahr. Ich liebe es wenn die bunten Blätter von den Bäumen rieseln, wie goldener warmer Schnee, es ist einfach die poetischste und magischste Jahreszeit.

Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?
Bei mir gibt’s leider nur in den seltensten Fällen Urlaub....und von Urlaubszielen kann ich bisher nur träumen.

Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?
Alle heimischen Waldtiere irgendwie. Das Eichhörnchen ist aber definitiv DAS Herbsttier! Und Sinnen, weil die da immer so scharenweise in die Häuser krabbeln.

Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein) 

Fotos in Blättermengen sind verdammt toll! 


Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

Oh ja, das betrifft vor allem Halloween (obwohl ich Halloween nie so richtig mit Herbst verbinde. Halloween ist für mich so eigenständig. Weihnachten und Winter gehören fester für mich zusammen.)
2013 habe ich eine legendäre Halloweenfeier gehabt. Sie war so toll organisiert und hergerichtet, mit unglaublich vielen Details und einer fast abgebrannten Küche.

Außerdem hatte ich eine besondere magische Begegnung, die vieles Verändert hat! Halloween ist einfach das tollste Fest überhaupt!



Hier seht ihr meine Herz-muffins (Marzipan und Kirschsauce). Und unten die Cakepop-lolly Gespenster. 






Kommentare:

  1. Hui Buh! :D

    Ich wusste doch, der TAG gefällt dir :D Freut mich dass du mitgemacht hast!
    Wie immer tolle Bilder!

    Und: Uuuuui du kannst so "Herzen" backen!?!? O.O Voll toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YAY, immer wieder gerne, wenn ich die Zeit finde!!

      Das Backen war aber auch echt Wahnsinn! da war ich noch jung und hatte Zeit und Geduld ;) und meine Schwestern haben mir auch noch geholfen :D :D :D

      Löschen