23. Februar 2015

apokalyptische Ziegen





Käme es auf den Bart an, könnte die Ziege predigen.

Heute morgen beim Post holen, wurde ich von den einem älteren Herren, der hier im Haus arbeitet aufgehalten. Er ist herzensgut, hat osteuropäische Wurzeln, glaubt daran Krankheiten an den Augen zu erkennen und hat mir erzählt, dass der 3. WELTKRIEG bevorsteht. 
Nett.

Ja, da haben sie recht, die  Menschen sind schrecklich. Ja, für unsere Kinder wird es besonders schlimm. Nein, ich glaube auch nicht, dass Viele überleben würden. Entschuldigen sie ich muss noch die Wäsche zusammenfalten. Alles gute ihnen und einen schönen Tag!
Türe zu.
Durchatmen. Kurz lauschen. 
Draußen nur der normale Verkehr zu hören. 
Kein Krieg. 
Durchatmen. 
Der Glaube an den dritten Weltkrieg ist für mich nicht neu, eigentlich habe ich das selbst schon gesagt, weil ich es durchaus für möglich halte aber das früh morgens zu hören: "Forscher sagen, dass es 2015 zum 3.Weltkrieg kommt." Das Überzeugt. Aber nur ganz Kurz.
Ein paar Minuten später, die frische Wäsche liegt ungefaltet auf dem Bett, lese ich am PC etwas über das Chinesische Neujahrsfest. "Warum viele das Jahr des Schafes fürchten"

Und so fügt sich dann also alles zusammen. Für die Chinesen wird's also auch kein tolles Jahr...
Dabei finde ich ja persönlich, dass das Schaf oder die Ziege wundervolle Nutztiere sind. Sie geben und gaben dem Menschen seit jeher Nahrung (Milch/Käse/Fleisch) aber auch Wärme (Wolle/Leder). Also sollten sie das ganze nicht so dramatisch sehen. Es ist ohnehin dämlich so negativ in die Zukunft zu sehen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Wolle  und Kunst sind ein gutes Stichwort, dazu im laufe dieses Jahres mehr! Jetzt erst einmal pixlrKunst -da dieses Programm so wundertoll vielfältig ist, oben das passende Bild -quasi komplett mit Pixel gestaltet. (ich plane eine kleine Einführung in dieses Programm :) )
Schön, wa ?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen