9. Januar 2015

Das Stiefkind: NebenbeiKritzelei I







  nebenbei kritzeln wir alle irgendwie 
  - egal ob in der Schule oder beim telefonieren…. obwohl da eher mittlerweile weniger, weil alle mit           
  ihren Handys herumlaufen und nebenbei furchtbar wichtige Dinge tun. Vorbei ist die Zeit, als man 
  durch das Telefonkabel noch an Sofa und Tisch ( oder unbequeme Alternativen) gebunden war…. 



  In der Schule, was schon echt lange her ist (!) sahen meine Hefte und Arbeitsblätter zumeist so aus:
  (sogar bei Klausuren O.o ….die waren dann besonders langweilig…oder ich wusste einfach nix XD) 




   Zur Uni hat sich dann nicht viel verändert. Das Bild-Kritzel-Sujet ist sogar gleich geblieben: Tussis
   Tussis Tussis. Ich such mal nach weiteren Bildern, (es gibt haufenweise und auch noch andere
   Bildthemen) und werde sie euch bald in einem weiteren Post zeigen.




   Das hier unten ist gestern in der Vorlesung entstanden. Nicht ganz beim Thema "Imperialismus und   
   Kolonialismus," sondern eher beim Thema Vorfreude auf den Festivalsommer 2015.
   

   Fazit: Nebenbei Kritzeleien sind also irgendwie kleine Einblicke in unsere Sehnsüchte, Wünsche und   
   Träume. Es wird oft einfach links liegen gelassen und sofort weggeschmissen, aber ich denke man  
   kann viel an dieser freien Art der Zeichnung ablesen, nämlich: 
   Einblicke in unser Innerstes, welches wir ganz ungezwungen nach Außen tragen.




   Mittlerweile habe ich bei den Vorlesungen immer ein Skizzenbuch dabei. Vorsichtshalber. Da hier    
   mehr Platz zum zeichnen ist, als auf Literaturlisten und Arbeitsblättern ;)


Kommentare:

  1. Wow, du bist ja ne richtig Künstlerin ;D Vielen lieben Dank für deine süßen Kommentare bei mir :* Und danke für die lieben Worte :) Zu deiner Frage: Ich kann echt kaum süßes Essen ich backe immer für alle anderen weil es mir Spaß macht :D Aber so ein bisschen süß vertrage ich auch ;D

    WÜnsch dir noch ein tolles Wochenende!
    Liebst, Duni ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^^jaaaa- danke.
      Gerne gerne kommentiere ich deinen Blog. Er ist wirklich mit viel Liebe von dir gestaltet!!! Und er hat etwas zauberhaftes :)
      Voll lieb, dass du dir die Mühe gemacht hast hier zu antworten :D

      Mir ist beim durchstöbern aufgefallen, dass du öfters geschrieben hast, dass dir von Süßem schlecht wird, deswegen musste ich einfach mal nachfragen - krass, dass du trotzdem leidenschaftlich backst um anderen eine Freude zu machen :D das so lieb !!!Hofffe deine Freunde wissen das zu schätzen ;)

      Wünsche dir auch ein wundervolles WE!
      hyperliebe Grüße

      Löschen
    2. Ach wie niedlich! ❤ Zum Glück hab ich den Kommentar hier entdeckt :D Ja klar mach ich mir da die Mühe ;D Das ist ja immer so ne Sache das man bei blogspot keine Benachrichtiung bekommt wenn man auf einen Kommentar antwortet >.< Deswegen antworte ich immer auf den Blogs von den Menschlein :D

      Merci Cheri ❤ Ich weiß es wahnsinnig zu schätzen wenn ich so liebes Feedback bekomme ^.^ Das gibt einem gleich viel mehr Motivation so weiter zu machen :D
      Hihi, ich hoffe es doch ;D Mein Freund freut sich zumindest immer :) Wenn du mal in Bayern sein solltest kriegste auch nen Kuchen gebacken ;D

      Allerliebste Grüßle, Duni ❤

      Löschen
  2. Das sind echte tolle Nebenkritzeleien :) Dein Talent häte ich gerne...
    Aber jeder kann was anderes gut (oder so...)

    Als Tipp so nebenbei: Es wäre wirklich cool, wenn die Bilder größer wären, dann könnte man die Details besser erkennen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :) Vielen Dank !! Jaaaa- jeder hat sein Steckenpferd und seine ganz eigenes goldenes Talent ^^
      Danke für deinen Tipp- bei mir ploppen die Bilder in groß auf, wenn ich sie anklicke. Aber der eigene Rechner ist ja manchmal recht trügerisch ;)

      Dir auch noch einen schönen Tag !!
      hyperhappyliebe Grüße

      Löschen
  3. Nebenbei-Kritzeleien sind was tolles! Ehrlich gesagt werden die bei mir meist viel besser als geplante Zeichnungen (wahrscheinlich weil ich einfach drauf los zeichne ohne konkretes Ziel). Meine Mitschriften aus der Schule bestehen auch mehr aus Zeichnungen als aus Text ^^
    Dein Stil gefällt mir echt gut! Dieses spacig-trippige - Coole Sache! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jakob, ja das kenn ich ja nur allzu gut :) es ist schön zu hören, dass es anderen auch so geht, spontane Kritzeleien sind eben viel viel freier =) !!!!!
      spaßig-trippig- jap so soll sein, freut mich dass es auch so wahrgenommen wird ;)

      fancy extraterrestrische Grüße!!!

      Löschen
  4. hey hey :)
    ja, da hast du wohl recht. so viele blogs findet man da nicht :) dank für das liebe kompliment, das kann ich nur zurückgeben. die erste skizze gefällt mir übrigens richtig gut. das würde ich noch ausarbeiten :) freue mich jedenfalls darauf, noch mehr arbeiten von dir zu sehen.

    alles liebe,
    lissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Danke! Mit dem ausarbeiten wird das ersteinmal nix-dafür gibts zu viel anderes an kreativer Arbeit die noch gemacht werden will XD -aber vielleicht komm ich ja doch mal dazu. Ich freu mich auch mehr von dir zu sehe!

      schöne fluffige Grüße

      Löschen